Wanderlust & Aussicht: von Altenahr durchs wilde Herz des Ahrtals

1. September 2022

Wir erwähnten in einer vergangenen Folge, dass wir gerne mal im Ahrtal wandern möchten, allerdings keinen Katastrophentourismus bereiten wollen. Wir wurden von einer netten Hörerin darauf hingewiesen, dass man im Ahrtal wieder wandern und mit dem Fahrrad fahren kann. Außerdem lebt das Tal von Tourismus und dieser bleibt immer noch zu stark aus. So sind wir dann ins Ahrtal gefahren um auch nach der Tour etwas Geld dort zu lassen.

Der heutige Wanderweg ist auf seinem letzten Rest zerstört, man kann die Brücke über die Uhr nicht benutzen, man kann durch ein wenig klettern trotzdem rüber laufen. Alternativ auf dem Rückweg, auf der Höhe, Richtung Mayschoss wandern und durchs Tal zurück nach Altenahr.

Weiterführende Informationen zur Route:

Impressionen der Wanderung:

 

Musik:


An dieser Sendung beteiligt:

avatar
Gregor Börner
avatar
Désirée Börner

Sendung herunterladen:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.